Am 28. November fand die DGFP // Jahrestagung HR Digital in Stuttgart bei der AOK Baden-Württemberg statt. Ziel der Veranstaltung war eine praxisnahe Diskussion mit Referenten und Gästen über konkrete Ansätze für die Digitalisierung des HR-Managements sowie zu folgenden Fragen:

– Wie können Zielbilder für ein digitalisiertes HR-Management aussehen?
– Auf welchen Feldern muss HR aktiv werden?
– Welche Fähigkeiten brauchen Personalerinnen und Personaler dafür?
– Und was bedeutet eigentlich Digitalisierung im HR-Kontext genau?

Das Projekt DigiTraIn 4.0 war zentraler Teil der Veranstaltung. Professor Kaiser konnte in einem Vortrag zur Digitalisierung der Arbeitswelt erläutern, wie die Instrumente des Projekts DigiTraIn Unternehmen dabei helfen können, die Transformation in die digitale Arbeitswelt zu schaffen. Den Zuhörern wurde klar, dass ein Verständnis für die Vielfalt der Aspekte und für das komplexe Zusammenwirken dieser Aspekte notwendig ist, um eine Priorisierung vorzunehmen. Herr Böhringer konnte das Thema Digitalisierung sehr anschaulich anhand der Handlungsfelder der AOK Baden-Württemberg darstellen, was bei den Teilnehmern auf großes Interesse stieß. Weitere Referenten kamen von Daimler, Bilfinger, Accenture und Mercer.

Weitere Infos zur Tagung finden Sie hier: https://hrdigital.dgfp.de/die-jahrestagung/

Im Bild: Frank Böhringer auf der Jahrestagung HR Digital in Stuttgart

Im Bild: Prof. Dr. Stephan Kaiser auf der Jahrestagung HR Digital in Stuttgart

Impressionen