Josef Wissinger
Josef WissingerGeschäftsführer RKW Bayern e.V.
Coach und Firmentrainer

Über mich.

Josef Wissinger ist Geschäftsführer des RKW Bayern e.V. und studierter Sozialpädagoge (FH).

Sein Einsatzbereich beim RKW Bayern e.V. geht weit über die reine Geschäftsführung hinaus: Er begleitet Veränderungsprojekte der Unternehmen, moderiert die RKW Erfahrungsaustauschkreise für Personalverantwortliche an neun Standorten, übernimmt Coachings und auch Firmentrainings. Zur Bewältigung dieser Aufgaben baut er vor allem auf seine Weiterbildungen in Betriebswirtschaftslehre, Changemanagement und Systemischer Beratung.

Im Projekt DigiTraIn interessiert sich Herr Wissinger besonders für den Dialog mit den rund 300 RKW-Vereinsmitgliedern aus dem Mittelstand. In Zeiten des digitalen Wandels motiviert es ihn v.a., maßgeschneiderte Lösungen für Mittelständler zu erarbeiten, die auch sofort umsetzbar sind.

Kontakt:

Josef Wissinger
RKW Bayern e.V.
Karwendelstraße 2, 82024 Taufkirchen
Tel.: 089 670040-0
E-Mail: info@rkwbayern.de