Andreas Jager (M.A.)
Andreas Jager (M.A.)Bundeswehr Universität
Institut für Entwicklung zukunftsfähiger Organisationen

Über mich.

Andreas Jager (M.A.) arbeitete bis 10/2019 an der Universität der Bundeswehr München als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt DigiTraIn.

Er hat an der Universität Trier Soziologie mit den Nebenfächern Politik- und Medienwissenschaft studiert und war zuvor im vom BMJV geförderten Projekt Marktwächter Digitale Welt in der Verbraucherzentrale Bayern e.V. als Fachreferent für Untersuchung und Marktbeobachtung tätig. Zudem war er von 2014 bis 2016 im Forschungsprojekt Risikokommunikation und Bürgerbeteiligung im baulichen Bevölkerungsschutz (RIKO) am Institut für Politikwissenschaften an der Universität der Bundeswehr München beschäftigt.

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Arbeits- und Wirtschaftssoziologie. Im Projekt DigiTraIn 4.0 beschäftigte er sich unter anderem mit der Frage der Risiken im Kontext der Digitalisierung der Arbeitswelt.