Durch die Veranstaltung mehrerer Expertenworkshops prüften die ESB und die UniBW zusammen mit der AOK und dem RKW die Anwendungsleitfäden und Auswertungshilfen von Digitalisierungsindex und Digitalisierungskompass auf Anwendbarkeit in der Praxis. Im Rahmen der Workshops sichteten ausgewählte Führungskräfte, OE-Experten und Change-Beauftragte die Anwendungsleitfäden der Instrumente, bewerteten diese und unterbreiteten Verbesserungsvorschläge. Hierdurch konnte hilfreiches Feedback darüber gewonnen werden, wie die Anwendungsleitfäden noch angepasst werden können, um die Durchführung der Instrumente für Experten in Unternehmen einfacher zu gestalten.

Impressionen vom Workshop bei der AOK in Stuttgart. Im Bild: Frank Böhringer, Dr. Daniel Thiemann, Ricarda Rauch sowie verschiedene Experten der AOK