Prof. Dr. habil. Arjan Kozica
Prof. Dr. habil. Arjan KozicaESB Reutlingen University
Leadership & Change Management

Über mich.

Prof. Dr. habil. Arjan Kozica forscht und lehrt an der ESB Business School, Hochschule Reutlingen.

Er hat an der Universität der Bundeswehr München Wirtschafts- und Organisationswissenschaften studiert, über eine Arbeit zum Thema „Personalethik“ promoviert und über das Thema „Paradoxien in Organisationen“ habilitiert. Er war als Fach- und Führungskraft mehrere Jahre in der Bundeswehr tätig, unter anderem als wissenschaftlicher Referent und Dozent für Leadership und Change Management an der Führungsakademie der Bundeswehr (Hamburg). Zudem ist er ausgebildeter systemischer Organisationsberater.

Schwerpunkte seiner Forschung liegen in den Bereichen Organisation und Personal, insbesondere im Hinblick auf die gesellschaftlichen Bedingungen und Konsequenzen der Gestaltung von Organisationen und der Personalarbeit, sowie dem Umgang mit Ambiguität und Widersprüchen in organisationalen Wandelprozessen. Ein besonderer Fokus liegt derzeit auf der Auswirkung digitaler Technologien auf die Gestaltung von Arbeit und Organisationen.

Im Projekt DigiTraIn ist Arjan Kozica insbesondere an Transformationsprozess und dessen Gestaltung interessiert. Dabei steht im Mittelpunkt die Frage, mit welchen Vorgehensweisen und Instrumenten Organisationen den Wandel erfolgreich gestalten können.

Kontakt:

Prof. Dr. habil. Arjan Kozica
ESB Business School, Hochschule Reutlingen
Gebäude 5, Raum 208
Alteburgstr. 150, 72762 Reutlingen
Tel.: +49 (0)7121 271 3134
Mobil: +49 (0)1795062160
e-mail: arjan.kozica@reutlingen-university.de