Auf der diesjährigen Berlin Science Week 2019 waren Dr. Daniel Thiemann und Frank Böhringer vom Projekt DigiTraIn 4.0 mit zwei Vorträgen im Themenschwerpunkt „Arbeitsgestaltung im digitalen Veränderungsprozess“ (TransWork) vertreten. In den Räumlichkeiten der ver.di-Bundesverwaltung sprach Dr. Thiemann am Vormittag im Vortrag „Digitalisierung ganzheitlich denken – ein strategischer Ansatz für erfolgreiches Management“ darüber, wie mithilfe der Instrumente des Projekts DigiTraIn eine ganzheitliche Strategie für eine erfolgreiche digitale Transformation entwickelt werden kann. Am Nachmittag referierten Dr. Thiemann und Herr Böhringer schließlich im Vortrag „Wieviel Selbstorganisation braucht der Mensch? Führung in modernen Arbeitswelten“ über die Veränderung von Führung in Zeiten der digitalen Transformation. Darüber hinaus wurde im Vortrag thematisiert, wie diesbezüglich neue Arbeitsweisen – beispielsweise selbstorganisierte Teams – in sogenannten Experimentierräumen ausprobiert werden können. Im Laufe des Veranstaltungstages standen sie darüber hinaus Gästen und Zuhörern für vertiefende Gespräche zur Verfügung. Außerdem hatten interessierte Gäste die Möglichkeit, vor Ort das DigiTraIn-Unternehmensspiel in Augenschein zu nehmen. Das Spiel finden Sie auch als Downloadversion auf unserer Website.

Dr. Daniel Thiemann und Frank Böhringer waren auf der Berlin Science Week 2019 mit zwei Vorträgen vertreten.

Dr. Daniel Thiemann und Frank Böhringer waren auf der Berlin Science Week 2019 mit zwei Vorträgen vertreten.